Danke für dein Vertrauen!

Dein Download ist schon auf dem Weg in deine Mailbox.

1. Schritt: Schaue nach dieser E-Mail (auch im Spam-Ordner):

Ina Lehr (ina@inliebemami.de)

2. Schritt: Bestätige, dass das deine E-Mail-Adresse ist.

Aber ...

während du hier bist, schnappe dir noch schnell ...

Die einzigartige Methode, wie dein Kind durch Zählen lernen 

später super in Mathe wird


Wusstest du, dass eine falsche Zählen-lern-Methode der Hauptgrund ist, warum Kinder im Fach Mathematik scheitern? 

Hier ist die Lösung, wie du die Gefahr abwenden kannst. Einfach, schnell und ohne Stress!

Was wäre, wenn ich dir sage, dein 2 bis 5 Jahre altes Kind könnte ...

  • ein felsenfestes Zahlenverständnis aufbauen.
  • noch vor der Schule wie von Zauberhand plötzlich bis 10 rechnen.
  • innerhalb von Millisekunden im Kopf in Bildern rechnen.
  • eine verlässliche Grundlage bekommen, mit der ihm flüssiges Kopfrechnen jetzt und in der Schule einfach in den Schoss fällt.

Und das alles nur, wenn dein Kind mit der richtigen Methode Zählen lernt.

Zu schön, um wahr zu sein?

Ich kann deinen ungläubigen Blick verstehen. Du bist vermutlich mit meinen effektiven Lernmethoden noch nicht vertraut.

Ich zeige Eltern, wie sie ihre Kinder schlau fördern können zur richtigen Zeit (Lernfenster), in der richtigen Schwierigkeitsstufe (Lernstufe) und mit den richtigen Methoden.


Dafür habe ich Lernmethoden entwickelt, mit denen dein Kind so lernt, wie das Gehirn am liebsten lernt

– mit Geschichten, Bildern und Spielen.


Meine Berufung ist, dich zu ermutigen, deinem Kind zu erlauben, sein Potential voll auszuschöpfen und ich bestärke dich, den Lernwillen deines Kindes nicht zu limitieren.

Dein Kind ist 3 bis 5  Jahre alt? Dann ist dieser Kurs ein Muss, denn du bekommst ...

  • den ultimativen Plan, wie du deinem Kind effektiv zählen beibringst UND es nebenbei fit fürs Rechnen machst.
  • die Grundlage, um unser Zahlensystem zu verstehen, ein Zahlenverständnis aufzubauen und Addieren zu können.
  • die einzigartige Methode, mit der dein Kind jedes Zahlenwort mit einer geordneten Zahlenmenge verbinden kann, zu der es jeweils alle Zerlegungspartner und den Ergänzungspartner kennt.
  • 4 logisch aufeinander aufgebaute Lernstufen, in denen dein Kind u.a. lernt Zahlenmengen mit einem Blick zu erfassen und zu ordnen.
  • 14 stressfreie Aufgaben, die Spaß machen + Mitmachvideos.
  • Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zu den einzelnen Aufgaben mit wichtigen Hinweisen und Erklärungen.
  • geballtes Wissen in Videos und in der Anleitung über die Grundlagen für den Erfolg in der Grundschul-mathematik.  
  • Die beste Möglichkeit mit der wenigen Zeit, die du hast, dein Kind effektiv fördern zu können.
  • 12 Zahlenkarten für Lernstufe 1, 20 Zahlenkarten für Lernstufe 2 und 40 Zahlenkarten für die Lernstufen 3 und 4 in niedlichen Motiven.

Wie bringst du deinem Kind das Zählen richtig bei?


Die Reihenfolge der Zahlenworte ist zuerst nebensächlich. Dein Kind lernt sie nebenbei und automatisch mit, wenn du ihm das Zählen von Grund auf richtig beibringst.

Denn hier setzt du die Grundlage für sein mathematisches Verständnis.

Auch wenn dein Kind schon zählen kann, ist die Grundlage der Mathematik - als Schlüssel für seinen mühelosen Schulerfolg in Mathe - noch nicht gelegt.

Die richtige Methode, um zählen zu lernen, gibt deinem Kind ganz nebenbei noch folgende 10 Rechenskills mit:

  1. 1
    Grundprinzip der Mathematik: Immer einer mehr
  2. 2
    Grundprinzip der Mathematik: Prinzip der gleichen Mengen
  3. 3
    Zahlen ergänzen
  4. 4
    Zahlen zerlegen
  5. 5
    Plusaufgaben bis 10
  6. 6
    Zahlenverständnis
  7. 7
    Zahlenmengen mit einem Blick erfassen
  8. 8
    Verständnis unseres Zahlensystems
  9. 9
    Zahlen nach verschiedenen Prinzipien ordnen
  10. 10
    Zahlenworte in Bezug zu der jeweiligen Zahlenmenge verstehen

… und natürlich die richtige Reihenfolge der Zahlenworte.

39 € ist nur ein kleiner Betrag, aber du machst damit die beste Investition in den zukünftigen Lernerfolg deines Kindes.

Du kennst meine Methode, wie dein Kind durch Zählen-lernen später super in Mathe wird noch nicht?


Mit meiner Methode kann dein Kind nicht nur sicher zählen, sondern auch Zahlenmengen ohne zählen mit einem Blick erfassen, Zahlen ergänzen, zerlegen und zusammenrechnen, ohne lange zu überlegen. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nie eine Rechenschwäche entwickeln und in der Grundschule zu den besten Schülern in Mathe gehören, ohne, dass du viel mit ihm üben musst.

Dann lies hier weiter:

Warum ist herkömmliches Zählen lernen der falsche Weg?

Das Zählen sollte für dein Kind nicht bloß eine Aneinanderreihung (sinnloser) Worte sein. Hast du ihm gezeigt, dass jede Menge mit einem eigenem Zahlenwort verknüpft ist?

Der große Fehler, den du hier machen kannst, ist, dass du jedes Element einer Menge abzählst.

Hier zeige ich dir auf, wieso:


Für dein Kind bedeuten die Zahlenworte „Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf“ NICHTS. Es hat höchst wahrscheinlich noch keine richtige Verbindung von Mengen zu den passenden Zahlenworten hergestellt.

Zum Verständnis: Es ist so, wie wenn ich auf die Löwen zeige und dir sage: „Klim, Bim, Schnipp, Hops, Pops.“

Du würdest vielleicht denken, dass die Löwen so heißen. Vielleicht auch nicht.

Aber du würdest irgendwann begreifen, wenn ich diese sinnlosen Worte immer wiederhole, dass mir die Reihenfolge wohl sehr wichtig ist. Es ist ein hübsches Gedicht. Es ist lustig, sie nachzusprechen.

Deinem Kind geht es genauso. Es hat keinerlei Verständnis dafür, dass die gesamte Menge der Löwen die Größe bzw. Anzahl hat, die wir mit dem Wort „Fünf“ benennen.

Wenn du fünf Löwen im Bild siehst, dann sind es nicht „Eins, zwei, drei vier, fünf“ Löwen, sondern einfach „fünf“ Löwen.

Es macht für dein Kind einen großen Unterschied, ob es die Elemente einer Menge abzählt, oder einer gesamten Menge ein Zahlenwort zuordnet.

Warum fördert Abzählen die Entwicklung einer Rechenschwäche?

Eine Rechenschwäche kommt häufiger vor, als du vermutest.


Und sie bleibt sehr oft unerkannt. Eigentlich müsste es in der Grundschule entdeckt werden, aber leider passiert das viel zu selten.


Daher finde ich Kinder mit unentdeckter Rechenschwäche viel zu oft in der weiterführenden Schule.


Meine Schülerin Linda (Name geändert) aus meiner ehemaligen 5. Klasse ist ein typisches Beispiel.

Ich sah direkt in der ersten Stunde, was mit Linda los war.


Zusammengesunken saß sie da.

Die Angst drangenommen zu werden, stand ihr ins Gesicht geschrieben.


Sie hoffte, dass ich nicht entdecke, dass sie nicht rechnen kann.


Linda brauchte ewig für die einfachsten Kopfrechenaufgaben und die Ergebnisse waren auch meistens falsch.


Sie war ein unerkannter zählender Rechner.

Zählende Rechner sind Kinder, die unser Zahlensystem nicht in Reihen und Ebenen verstehen, sondern aufgereiht wie auf einer unendlichen langen Perlenkette.


Ursache dafür sind Zählen-Lern-Methoden, mit denen du deinem Kind die Zahlenworte wie ein Gedicht beibringst.


Dein Kind kann damit brav die Zahlenwortreihe aufsagen, aber hat überhaupt keine Vorstellung, welche Mengen sich hinter den Zahlenworten verbergen.


Damit ist die Gefahr groß, dass dein Kind später eine Rechenschwäche entwickelt, die nicht erkannt wird.


Stell dir vor, es wäre dein Kind, dass in einigen Jahren wie Linda ohne Selbstbewusstsein, eingeschüchtert und traurig in der Klasse sitzt.


Es wird von den Lehrern als unbegabt abgeschrieben. Es könne nicht logisch denken


Es bekommt schlechte Noten und wird ausgelacht, wenn es wieder einmal ewig für eine leichte Aufgabe braucht.


Ihr übt und übt, aber es verbessert sich nicht. Du denkst vielleicht selbst schon, dein Kind sei unbegabt oder sogar dumm.


Dabei ist dein Kind genau so intelligent wie seine Klassenkameraden. 


Nur niemand sieht das.


Niemand glaubt an es.


Niemand gibt ihm eine Chance. 


Es ist abgestempelt für den Rest seines Lebens.


Aber keine Sorge, ich zeige dir, wie du das verhindern kannst UND dein Kind super in Mathe wird.

Mit welchem Lernmaterial sollte mein Kind Zählen lernen?

Antwort: Abbildungen mit denen dein Kind sofort erkennt, wie viele Tiere beispielsweise da sind und wie viele noch fehlen


Kaufe Lernmaterial, dass deinem Kind automatisch das Rechnen beibringt, während es zählen lernt.


Alle Bücher und Spiele zum Zählen lernen, die auf dem Markt sind, missachten die wichtigen Prinzipien, wie ein Kind Zahlen und Zahlenmengen erlernt.


Durcheinander stehende Hündchen oder Kätzchen können deinem Kind nicht das Prinzip "Immer einer mehr" vermitteln.


Wenn die Tiere geordnet abgebildet sind, dann wird eine Grundlage für das spätere Rechnen gelegt. Denn die Kinder sehen nicht auf einem Blick, wie viele Tiere da sind und wie viele noch fehlen.


... uns so kann ihr Gehirn sich sogenannte Anzahl-Bilder einprägen mit dem es dann mühelos und automatisch rechnen kann. Kinder mit eingeprägten Anzahl-Bildern gelten als begabte Matheschüler.


Geeignetes Lernmaterial:

-    geht in Schritten vor (bis 3, bis 5, bis 7, bis 10)
-    beachtet sorgfältig den Unterschied zwischen Zahlenwort, Zahlensymbol und Zahlenmenge
-    verwirrt dein Kind nicht mit Zahlensymbolen, mit denen es noch nichts anfangen kann
-    hat Aufgaben, mit denen dein Kind zählen ganzheitlich lernt
-    betrachtet Zahlenmengen von allen erdenklich möglichen Seiten
-    hat Abbildungen, mit denen dein Kind lernt auf einem Blick zu sehen, wie viele Tiere abgebildet sind UND wie viele noch fehlen

Wie bringe ich meinem Kind das Zählen richtig bei?

Die Reihenfolge der Zahlenworte ist zuerst nebensächlich und lernt dein Kind nebenbei und automatisch mit, wenn du ihm das Zählen von Grund auf richtig beibringst.


Denn hier legst du die Grundlage für sein mathematisches Verständnis.


Auch wenn dein Kind schon zählen kann, ist der Grundlage der Mathematik, als Schlüssel für seinen mühelosen Schulerfolg in Mathe, noch nicht gelegt.


Die richtige Methode, um zählen zu lernen, gibt deinem Kind ganz nebenbei noch folgende 10 Rechenskills mit:

1.    Grundprinzip der Mathematik: Immer einer mehr
2.    Grundprinzip der Mathematik: Prinzip der gleichen Mengen
3.    Zahlen ergänzen
4.    Zahlen zerlegen
5.    Plusaufgaben bis 10
6.    Zahlenverständnis
7.    Zahlenmengen mit einem Blick erfassen
8.    Verständnis unseres Zahlensystems
9.    Zahlen nach verschiedenen Prinzipien ordnen
10.    Zahlenworte stehen im Bezug zu der jeweiligen Zahlenmenge

…und natürlich die richtige Reihenfolge der Zahlenworte.

Werde ein Held für alle Kinder! Teile diese Seite, damit noch andere Kinder super in Mathe werden können!

Mit meiner Zählen-lern-Methode...

  • lernt dein Kind zählen mit einem durchdachten und effizienten System.
  • kann es nicht nur bis 10 zählen, sondern auch Mengen mit einem Blick erfassen und auf zwei Arten ordnen
  • lernt dein Kind zusätzlich Zahlen bis 10 zu zerlegen, zu ergänzen und zu addieren.
  • wird dein Kind in der Grundschule super gut in Mathe. 

Mit den herkömmlichen Zählen-lern-Methoden...

  • lernt dein Kind die Zahlenwortreihe wie ein Gedicht auswendig.
  • legen durcheinander stehende Hündchen und Kätzchen keine Grundlage für späteres Rechnen.
  • werden Zahlensymbole wie Hieroglyphen eingeführt.
  •  ist die Gefahr groß, dass dein Kind schlecht in Mathe wird.


Wer ich bin und warum mir der Lernerfolg deines Kindes so sehr am Herzen liegt

Hallo, ich heiße Ina Lehr.


Ich bin sowohl Grundschullehrerin als auch Lehrerin für die Sekundarstufe.

Mein Talent ist es Themen des Mathematikunterrichts so aufzuarbeiten und zu vermitteln, dass jeder Schüler versteht, mitkommt, sich wohlfühlt und begeistert seine Aufgaben bearbeitet.


Meine Methoden sind speziell darauf ausgerichtet, spielerisch und dabei hocheffektiv Mathematik in den Köpfen der Kinder so zu verankern, dass sie Aufgaben quasi im Autopilotmodus lösen können.


Ich weiß…


Es gibt tausende Mathespiele, Lernhefte, Bücher und Videos, aber sie bringen nicht den Erfolg, den meine Produkte deinem Kind bieten. Wenn sie es könnten, würden nicht immer noch so viele Kinder unter Matheangst leiden.


Meine Art zu Erklären und die Ursache/ Wurzel des Nicht-Verstehens zu beseitigen ist einzigartig.


In meiner zweiten Elternzeit, nutzte ich die Zeit, um meine Arbeit mehreren Kindern zu kommen lassen. Daher erstelle ich nach und nach mein Wissen hier zur Verfügung.


Oft gestellte Fragen


Gibt es die Anleitung und Lernkarten auch in gedruckter Form?


Ja, die Anleitung und die Lernkarten gibt es auch in gedruckter Form. Du kannst sie mit dem Kurs zusammen bestellnen. Einzeln sind sie nicht erhältlich. 

Kann das Geschwisterkind den Kurs auch durchlaufen?


Natürlich. Du kannst den Kurs so oft zurücksetzen, wie du möchtest. Und die Videos und Aufgaben beliebug oft wiederholen.


Kann ich für das Geschwisterkind noch ein Arbeitsheft bestellen?


Ja, das geht.


Für wen ist der Kurs geeignet?


Den Kurs "Zählen lernen von 1 bis 10 und danach rechnen können" habe ich für Kinder im Kindergartenalter (2 bis 5 Jahre)g erstellt.


Allerdings kannst schon ab 2,5 Jahren oder um den dritten Geburtstag herum mit der ersten Lernstufe beginnen, wenn sich dein Kind für Zahlen interessiert.


Wenn dein Kind schon in der Schule ist und Schwierigkeiten in Mathe hat, dann ist "Die Kopfrechnen Akademie" es besser geeignet, damit dein Kind nicht nur den Anschluss wieder findet, sondern auch super in Mathe wird. Du findest sie in meinem Shop.


Was passiert, wenn ich den Kurs gekauft habe?


Du kommst auf die Seite von Elopage.

(Elopage hilft mir bei der Erstellung von deiner Rechnung und versendet das E-Book. Ich bin so froh, dass es Elopage gibt, weil es mir die ganze bürokratische Arbeit der Rechnungserstellung und Zahlungsabwicklung abnimmt, so dass ich mich darauf konzentrieren kann, Aufgaben zu erstellen, die dein Kind fördern.)

Du gibst deine Daten ein und entscheidest dich, mit welcher Zahlungsmethode du bezahlen möchtest. 

Direkt danach bekommst du eine E-Mail von Elopage mit dem Zugangslink für deinen Kurs.

Denke dir anschließend ein Passwort aus.


Wie lange habe ich Zugang zu meinem Kurs?


Für 5 volle Jahre! Du bekommst nach dem Kauf eine E-Mail von Elopage gesendet. Darin befindet sich der Zugangslink zum Kurs.



Warum finde ich meinen Kurs auf meinem Elopage-Account nicht?


Wahrscheinlich hattest du bereits einen Elopage-Account, aber hast mit einer anderen E-Mail-Adresse bestellt.

Schreibe mir bitte über ina@inliebemami.de. Das kriegen wir ruckzuck wieder hin. :-)


Warum bekomme ich keine E-Mail von Elopage?


Meistens liegt es an einem kleinen Tippfehler in deiner E-Mail-Adresse.

Schreibe mir bitte über ina@inliebemami.de. Das kriegen wir ruckzuck wieder hin. :-)



Du bist ja immer noch hier!


Na los, kauf deinem Kind den Kurs und staune, welche Fortschritte es machen wird. Du wirst begeistert sein.


Liebste Grüße


Deine Ina

Werde ein Held für alle Kinder! Teile diese Seite, damit noch andere Kinder super in Mathe werden können!