Hallo liebe Mamis,

Ich heiße Ina und bin seit Juli 2016 stolze Mami der wunderschönen kleinen Luisa und im Juni 2019 kam noch die bezaubernde Marie hinzu. Im richtigen Leben bin ich Lehrerin in einer Realschule im Kreis München. Seit Mai 2015 bin ich glücklich mit meinem Traummann verheiratet.

Die Idee, über meine Erfahrungen der Schwangerschaft, Geburt und dem Leben mit Luisa zu bloggen, kam mir eigentlich erst einen Tag nach der Geburt. Weder im Geburtsvorbereitungskurs, noch von Freundinnen und auch nicht im Internet konnte ich vor der Geburt ehrliche Berichte darüber finden, was mich bei der Geburt und danach wirklich erwartet. Das hat mich im Nachhinein sehr geärgert. Ständig las ich nur Beiträge über schnelle, schmerzlose und natürliche Geburten, aber das ist nun mal nicht die Realität. Diese Blogberichte und Videos dienen nur der höheren Clickrate und nicht der Wahrheit.

Ich bin eher der Typ, der ganz ungeschönt von seinen Erfahrungen erzählt. Also liebe Mamis, statt dass ihr euch schlecht und ungenügend durch solche unrealistischen Beiträge fühlt, lest hier die Artikel. Sie befreien euch nach und nach von der rosa Traumwelt, die erst im Kreißsaal zerplatzt und dies dann zu Enttäuschungen bis hin zu Depressionen führen kann. In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Lese hier, wenn du mehr über den Themenkreis Lernen erfahren willst:

Warum mir der Lernerfolg deines Kindes so sehr am Herzen liegt:

Ich bin sowohl Grundschullehrerin als auch Lehrerin für die Sekundarstufe.

Ja, ich habe beide Lehrämter und ich unterrichte bereits seit 2003.

Seit 2006 arbeite ich nur noch in der Sekundarstufe, d.h. mit Schülern in den Klassenstufen 5 bis 10.

Mein Talent ist es Themen des Mathematikunterrichts so aufzuarbeiten und zu vermitteln, dass jeder Schüler versteht, mitkommt, sich wohlfühlt und begeistert seine Aufgaben bearbeitet.

Denn ich war genau da: Ich war selbst eine Schülerin, die im Mathematikunterricht vieles nicht verstanden hat. Ich war frustriert, denn obwohl ich übte und übte, blieben die guten Noten aus.

In der 7. Klasse entdeckte ich für mich eine Methode, mit der ich Mathe so gut verstand und zu lieben begann, dass ich sogar Mathematiklehrerin geworden bin.

Durch meine früheren eigenen Schwierigkeiten kann ich die Probleme und Fragen der Schüler schon erahnen, bevor sie sie aussprechen.

Mein Unterricht vermittelt zu allererst für alle Kinder Mut und Selbstbewusstsein im Fach Mathematik. Gerade Schüler, die vorher eine sogenannte Matheangst hatten, blühen in meinem Unterricht auf.

Mir bricht es regelmäßig das Herz, wenn ich eine Klasse neu übernehme und einige darin mit Mathe so schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass dies sogar ihr Selbstwertgefühl drastisch senkte.

Diese Kinder mussten schon so viel erleiden und so viele Tränen sind bei den Hausaufgaben oder Übungen geflossen.

Dabei kann ihnen wirklich leicht geholfen werden.

Meine Methoden sind speziell darauf ausgerichtet, spielerisch und dabei hocheffektiv Mathematik in den Köpfen der Kinder so zu verankern, dass sie Aufgaben quasi im Autopilotmodus lösen können.

Ich weiß…

Es gibt tausende Mathespiele, Lernhefte, Bücher und Videos, aber sie bringen nicht den Erfolg, den meine Produkte deinem Kind bieten. Wenn sie es könnten, würden nicht immer noch so viele Kinder unter Matheangst leiden.

Meine Art zu Erklären und die Ursache/ Wurzel des Nicht-Verstehens zu beseitigen ist einzigartig.

Jetzt, in meiner zweiten Elternzeit, möchte ich die Zeit nutzen, meine Arbeit mehreren Kindern zu kommen lassen. Daher erstelle ich nach und nach meine Unterrichtsreihen als digitale E-Books.

Du willst persönlich mit mir in Kontakt treten?

Dann schreibe einen Kommentar, oder eine Email an

ina@inliebemami.de

oder besuche mich auf Facebook, Pinterest, oder Instagram.

Ich freue mich von dir zu hören.

Deine Ina Lehr

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken