© Subbotina Anna / bigstock.com

Vom Kinderwunsch über die Schwangerschaft bis zur Geburt und der Zeit danach. Hier findest du alle Antworten auf deine Fragen.

Du möchtest informiert werden, wenn ein neuer Artikel erscheint?

Trage dich jetzt in den kostenlosen Newsletter ein:

Schwangerschaft

Du hast einen Kinderwunsch oder bist bereits schwanger? Dann bist du hier genau richtig. Auf dieser Seite findest du alles zum Thema Schwangerschaft.

Die Schwangerschaft ist die Zeitspanne, in der eine befruchtete Eizelle zu einem Baby heranreift. In der Regel dauert eine Schwangerschaft ca. 40 Wochen oder 9 Monate.

Alle Informationen zu allen Schwangerschaftswochen (SSW), Schwangerschaftsmonaten und Trimestern findest du hier. Stöbere in den vielen Ideen, wie du deine Schwangeschaft verkünden kannst, oder was es für Schwangerschaftskleidung und Must Haves gibt.

Komme mit vielen Tipps gesund durch die 9 Monate und lass dich von den Vorschlägen zum Thema abnehmen nach der Schwangerschaft inspirieren.

Geburt

Eine Geburt ist ein einschneidendes Erlebnis. Lese dir zur Vorbereitung unbedingt so viele Geburtsberichte wie möglich durch. Lass dich von den vielen Ideen für Geburtsgeschenke und Sprüche zur Geburt inspirieren. Stöbere durch die unzähligen Tipps zur Geburtsvorbereitung.

Ich hätte mir damals gewünscht solch eine Seite im Internet zu finden, dann wäre ich sicherlich besser vorbereit gewesen. Ich dachte, dass eine Geburt so abläuft, wie man in so vielen YouTube-Videos sehen kann: Schmerzen können veratmet werden und mit Hypnose kommt das Kind von alleine.

Wiederhole meine Fehler bitte nicht. Ich war nach meiner Geburt, die natürlich ganz anders als in meiner Vorstellung ablief tief traumatisiert. Ich wünschte, ich hätte die Geburtsberichte vorher lesen können, dann wären mir viele Momente während der Geburt nicht völig fremd gewesen.

Mache du es besser und versuche dich so viel wie möglich über die realistischen Abläufe einer Geburt und Schwangerschaft zu informieren. Der Kreißsaal ist nicht Hollywood!

Liebste Grüße Deine Ina

Der Grund, warum ich diesen Blog Ende 2016 startete, war meine traumatische Geburt. Lese hier meine Beweggründe und warum ich überzeugt bin, dass eine Sammlung von echten und ehrlichen Geburtsberichten so wichtig für jede schwangere Frau ist.

12 zwölf spannende Geburtsberichte Sammlung

Gefällt dir dieser Beitrag? Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: